Oktoberfest, so populär wie noch nie!

Das Oktoberfest ist laut einer Umfrage eines der größten Umfrage Institutes (das wir hier nicht nennen dürfen) so populär wie noch nie! Das ultimative Volksfest Nr.1 wird in der ganzen Welt und überdies mittlerweile von Amerika bis Australien veranstaltet. Neben gutem Bier, Brezel und anderen Leckereien, gehört auch eine gute zünftige die Musik dazu.

Warum ist Oktoberfest so populär?

Fragen sich wohl viele? Es gibt eigentlich eine einfache Antwort dafür! Es ist einfach anders, ohne zwang, – eben ein lockeres Fest! Viele füllen sich gleich wohl egal woher man kommt und jeder versteht die Sprache der einfachkeit. Die Menschen sehnen sich heute nach etwas mehr Freiheit um den stressigen Alltag mit regeln und Gesetzen zu entkommen. Da gibt es nichts Besseres als ein Fest wo man einfach mal abschalten kann.

Was brauche Ich um ein Oktoberfest zu veranstalten?

Nicht mehr oder weniger als auch sonst wie für andere feste. Location, Zelt oder Saal, Bier, gutes essen und nicht zu Letzt eine gute Musik!
Vor allem sollte man die Musik als erstens buchen bzw. rechtzeitig anfragen und Termine reservieren. Die Musiker sind in der Zeit vom September bis Oktober sehr schwer zu bekommen da sie in dieser Zeit auch viele Hochzeiten spielen.

Alleinunterhalter oder Band?

Ob ein Alleinunterhalter gebucht wird oder große Band spielt keine große Rolle solange sie den richtigen Ton anspielen. Bei meistens volkstümlichen Melodien, Wiesn-Hits sowie Moderation wird jedes Festzelt, Saal schnell zu einer kochende Partyhütte. Natürlich ist es sehr wichtig in voraus zu wissen, ob die Band oder Alleinunterhalter dafür geeignet sind.